Kostenloser Versand ab € 79,- Bestellwert (ausg. PP & Edelstahl Pools)
Beratung wie im Fachgeschäft
A B C D E F G H I K L M O P R S T U V W

F 9 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Faltenbildung

Pools, die mit PVC Poolfolien ausgelegt sind, können unter falschen Bedingungen anfällig für Faltenbildung und andere Schäden sein. Häufig ist es eine Kombination aus andauernd zu hohen...

Feeling Serie

Die Stahlwandpools der Feeling-Serie sind in aufregenden Designs erhältlich und eignen sich als Aufstellpool oder Tiefbecken. Der breite Handlauf ist ein besonderer Blickfang. 

Filterkessel

Der Filterkessel ist Teil der Sandfilteranlage. Er fasst das Filtermedium (Sand, Aqualoon,...) und ist in verschiedenen Bauformen und Materialien verfügbar. 

Filtermedium

Das typische Filtermedium einer Pool Filteranlage ist Sand. Es gibt aber auch spannende Alternativen, wie Polymerfaserfilter oder Glasgranulat. 

Filterpumpe

Wie oft muss ich den Filter im Pool einschalten? Wo bekomme ich Ersatzteile für meine Pool Filterpumpe?

Finnische Sauna

Die finnische Sauna ist die klassische Saunavariante, bei der die Temperatur bis zu 100° C erreichen kann, während die Luftfeuchtigkeit üblicherweise bei 10-20% liegt. 

Flockung

Die Flockung ist ein wichtiger Baustein der Wasserpflege. Mit geeigneten Flockungsmitteln macht man auch sehr feine Schmutzteilchen filterbar und sorgt für klares Wasser. 

Frequenzgesteuerte Pumpe

Eine frequenzgesteuerte Pumpe spart Strom, da die Leistung bei entsprechender Dimensionierung der Pumpe reduziert werden kann, ohne die minimale Filterlaufzeit zu unterschreiten. Weniger...

Frühjahrspflege

Beim Auswintern des Pools ist die gründliche Reinigung besonders wichtig. Mit den richtigen Reinigungsmitteln klappt das Putzen rasch und mühelos. 

Shopwechsel

Guten Tag, Sie kommen aus und wollen Apoolco aufrufen. Korrekt?

Info: Auf www.apoolco. sind Bestellungen nur für möglich!